Libuše Šafránková: 40 Jahre Aschenbrödel

Weihnachten naht ‒ Zeit von Plätzchenduft, Kerzenschein und lachenden Kinderaugen. Aber auch Zeit lieb gewonnener Fernsehgewohnheiten. Genauso sicher, wie die Privaten wenigstens einen Schwarzenegger-Film in der Weihnachtszeit senden, findet bei den öffentlich-rechtlichen Sendern Aschenbrödel mithilfe dreier Haselnüsse ihren Traumprinzen. Interessiert an der Filmgeschichte oder wollen Sie mehr über die Lebensgeschichte der Hauptdarstellerin erfahren: Türchen 23 öffnen! Weiterlesen ...

Doch nur zur Weihnachtszeit

Nur noch wenige Tage und wir versammeln uns wieder neben geschmückten Bäumen, essen Kekse und trinken Wein, singen vielleicht ein Lied, packen Geschenke aus, und freuen uns auf Familie, Freunde und Verwandtschaft. Ich mag Weihnachten. Und manchmal denke ich mir, wie schön es doch wäre, wenn man dieses Erlebnis noch einmal im Jahr hätte. Was passieren kann, wenn man jeden Tag Weihnachten feiert – das heutige Türchen öffen und die Geschichte erfahren. Weiterlesen ...