Banshee: Small Town. Big Secrets.

Ab heute zeigt Sky Atlantic HD immer Donnerstags um 21:00 Uhr die neue Actionserie Banshee: Small Town. Big Secrets. – ein Mix aus Krimi, Drama, Liebe und Sex.

Banshee © [2013] Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Banshee, © [2013] Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Protagonist ist ein frisch entlassener Diamantendieb, den es auf der Suche nach seiner Ex-Geliebten und Komplizin in die von Kriminalität dominierte Kleinstadt Banshee in Pennsylvania verschlägt. Hier nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung, als er Zeuge davon wird, wie der Anwärter auf den freien Sheriffposten von einer Gangster-Scherge erschossen wird. Kurz entschlossen legt er die Angreifer um, steckt sich den Sheriffstern an, und ist fortan Gesetzeshüter Lucas Hood. Als dieser versucht er seine verschwundene Diebesbeute ausfindig zu machen und sich vor dem ukrainischen Verbrecherboss „Rabbit“ zu verstecken. Schon bald bekommt es der neue, selbsternannte Sheriff mit einem Kriminellen ähnlichen Kalibers zu tun: Kai Proctor, ein einflussreicher Geschäftsmann, hat mit seiner brutalen Bande den kleinen Ort fest im Würgegriff, doch Lucas Hood stellt sich Proctors mafiösen Machenschaften unerschrocken in den Weg.

Kai Proctor (links), Banshee © [2013] Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Kai Proctor (links), Banshee © [2013] Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Carries Leben, Hoods Ex-Freundin, wird durch das plötzliche Auftauchen Hoods aus der Bahn gebracht. Als Mutter zweier Kinder und als Ehefrau des örtlichen Anwalts hat sie sich in dem scheinbar beschaulichen Banshee ein neues Leben aufgebaut. Durch das Wiedersehen von Hood flammen schon bald wieder sorgsam unterdrückte Gefühle für den Ex-Geliebten auf.

Die FSF prüfte bislang sechs Episoden der 10-teiligen Serie und gab diese je nach Ausprägung der Gewaltdarstellungen für das Spätabendprogramm / ab 16 Jahren oder für das Nachtprogramm / ab 18 Jahren frei.

Zum Kurzgutachten zu Banshee: Small Town. Big Secrets geht es hier. Die Serie läuft bei Sky ab dem 11.07. jeden Donnerstag um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD. Und morgen folgt unter Fernsehrauschen die Kritik zur ersten Episode. Dranbleiben lohnt sich!

Bitte beachten Sie: Bei den Altersfreigaben handelt es sich nicht um pädagogische Empfehlungen, sondern um die Angabe der Altersstufe, für die ein Programm nach Einschätzung der Prüferinnen und Prüfer keine entwicklungsbeeinträchtigenden Wirkungsrisiken mehr bedeutet.

Mehr Informationen zur Programmprüfung erhalten Sie auf unserer Website. Dort veröffentlichen wir jede Woche neue Prüfentscheidungen zum aktuellen Fernsehprogramm. Auch diese Auswahl stellt keine Empfehlung dar, sondern zeigt einen Querschnitt der Programme, die den Prüfausschüssen der FSF von den Mitgliedssendern vorgelegt werden.

Über Mareike Müller

Mareike Müller studierte Kulturanthropologie und Rechtswissenschaften (BA) sowie European Studies (MA) an der Georg-August Universität Göttingen und Europa Universität Viadrina. Nach verschiedenen Erfahrungen in der politischen und kulturellen Vermittlungsarbeit im In- und Ausland war sie von 2012 bis 2014 als studentische Mitarbeiterin bei der FSF redaktionell und im Projektmanagement tätig. Seit 2015 schreibt sie als freie Autorin für der FSF-Blog.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *