Veranstaltungstipp: Der Große Fiction-Summit 2012

Trends und Tendenzen im Fiktionalen Erzählen
Ein Workshop-Event der Sky Deutschland AG, der MMC Magic Media Company TV Produktionsgesellschaft mbh und der HMR International GmbH & Co. KG

Freitag, 24.08.2012 von 10.00 – 17.00 Uhr
Foyer Nord der MMC Film- und TV-Studios, Coloneum 1, Studio 32, 50829 Köln

Geplant sind unter anderem Präsentationen von Sarah Doole (Director of Drama and Comedy “Sherlock”, BBC Worldwide, London), Adam Price (Creator “Gefährliche Seilschaften“, Kopenhagen) und Aaron Sorkin (Creator/Executive Producer “The Newsroom”, Los Angeles). Zudem kommen bei der abschließenden Panel-Diskussion deutsche Sender- und Programmverantwortliche zusammen, um einen Ausblick auf Denkansätze und Strategien für den deutschen Markt zu geben. Hier freuen wir uns auf Mirjam Laux (Vice President/Managing Director, Fox International Channels, Unterföhring), Barbara Thielen (Bereichsleitung Fiction, RTL Television, Köln),  Marcus Ammon (Vice President Film, Sky Deutschland, Unterföhrung), Prof. Gebhard Henke (Programmbereichsleiter Fernsehfilm, Kino und Serie, WDR, Köln) und Prof. Dr. Peter Nadermann (Produzent, Network Movie, Köln).

„Der Große Fiction-Summit“ ist eine Veranstaltung der Sky Deutschland AG, der MMC Magic Media Company TV Produktionsgesellschaft mbh und der HMR International GmbH & Co. KG.

www.hmr-international.de

Über Renate Zylla

Renate Zylla war Sozialarbeiterin und leitete Projekte für ausländische Kinder und Jugendliche. Im Anschluss studierte sie Diplompädagogik. Viele Jahre war sie Prüferin für die FSF und FSK. Schon früh widmete sie sich dem Kinderfilm. Von 1985 bis 2002 leitete sie das Kinderfilmfest der Internationalen Filmfestspiele Berlin, von 2003 bis 2010 war sie Direktorin des Kinderfilmfestivals Tokio. Mehrfach wurde sie in Jurys internationaler Filmfestivals berufen, war Lektorin für Kinderprogramme der ARD und berät nun Kinderfilmfestivals auf der ganzen Welt. 2009 hat sie für sich die Rolle der Festival-Agentin entwickelt. In dieser Position vermittelte sie ausgewählte Kinderfilme an internationale Filmfestivals weltweit.